1040 Wien Wieden

Abschleppdienst in 1040 Wien gesucht? Bei uns bist du genau richtig! Abschleppdienst Stefan ist in wenigen Minuten vor Ort und hilft dir schnell und zuverlässig!

Bist du gerade am Gürtel unterwegs und dein Fahrzeug bleibt auf einmal stehen? Hattest du einen kleinen Unfall, dein Fahrzeug verliert Kühlflüssigkeit und du kannst nicht mehr weiterfahren? Oder du wohnst einfach im 1040 Wien und musst dein Fahrzeug bis zur Werkstatt deiner Wahl abschleppen lassen?

Für einen Abschleppdienst in 1040 Wien steht dir Abschleppdienst Stefan gerne zur Verfügung. Ein Abschleppwagen ist innerhalb kürzester Zeit vor Ort und schleppt dein Fahrzeug ab – schnell, günstig und professionell! Ruf uns an oder schreib uns eine Email – weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

Brauchst du zufällig nur eine Starthilfe? Wir sind noch schneller für dich da – einfach anrufen!

ÜBER 1040 WIEDEN

Die Wieden ist der 4. Wiener Gemeindebezirk und liegt innerhalb des Gürtels, der an Stelle des ehemaligen Linienwalls angelegt wurde. Der Bezirk entstand 1850 durch Eingemeindung mehrerer Vorstädte, 1861 wurde er geteilt und verlor einen Teil seiner Fläche an den neu geschaffenen 5. Bezirk, Margareten. Die Wieden ist ein typischer innerer Bezirk, ein dichtbesiedeltes Gründerzeitviertel mit wenigen Grünflächen. Der Bezirksname wird mit dem weiblichen Artikel verwendet, also „die Wieden“ bzw. „auf der Wieden“.

Das meistbesuchte Museum im Bezirk Wieden ist das Wien Museum Karlsplatz, das in seiner Ausstellung die Geschichte Wiens im Laufe der Jahrhunderte dokumentiert und über eine Kunstsammlung und eine historische Sammlung verfügt. Zum Wien Museum gehört auch Schuberts Sterbewohnung in der Kettenbrückengasse, wo die letzte Lebensphase des Komponisten dargestellt wird. Eine weitaus umfangreichere Dokumentation über Franz Schubert befindet sich in seinem Geburtshaus am Alsergrund (9. Bezirk), Nussdorfer Straße.

Die Sammlung der Generali Foundation verfügt über eine Sammlung von rund 2.100 zeitgenössischen Werken von etwa 170 internationalen Künstlern. Die ältesten Kunstwerke stammen aus den 1950er Jahren.

JETZT ANRUFEN