1090 Wien Alsergrund

Abschleppdienst in 1090 Wien Alsergrund gesucht? Schau nicht weiter, bei Abschleppdienst Stefan kriegst du schnelle Hilfe – fair und günstig!

Wir von Abschleppdienst Stefan sind in 1090 Wien Alsergrund innerhalb 45 Minuten für dich vor Ort. Egal ob du einen Abschleppdienst bis zur nächsten Werkstatt brauchst, eine einfache Starthilfe oder einen Autotransport bis nach Hause. Wir helfen dir schnell, günstig und unkompliziert und bringen dich und dein Fahrzeug sicher ans Ziel!

Ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail!

ÜBER 1090 WIEN ALSERGRUND

Der Bezirk Alsergrund verfügt über zahlreiche Museen. Das Sigmund-Freud-Museum in der Berggasse 19 wurde in Wohnung und Praxis des Begründers der Psychoanalyse eingerichtet. Auch im Geburtshaus Franz Schuberts wurde ein Museum eingerichtet. Neben dem Leben des Komponisten widmet sich das Museum dem Schaffen von Adalbert Stifter.

Die im Gedenken an das gescheiterte Attentat auf Kaiser Franz Joseph I. errichtete Wiener Votivkirche ist die bekannteste und größte Kirche im Bezirksgebiet. In der aus der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts stammenden Lichtentaler Pfarrkirche (auch Schubertkirche) wurde erstmals Schuberts Messe in F-Dur aufgeführt.

Die größte Parkanlage des Bezirksgebietes ist der Sigmund-Freud-Park mit dem Votivpark, die durch eine Straße getrennt sind und zusammen rund 29.000 m² umfassen. Die Grünfläche wurde bereits nach der Errichtung der Votivkirche gestaltet. 1961 wurde der Park mit einer Tiefgarage versehen und der südöstliche Teil in Sigmund-Freud-Park umbenannt. Ein Baumkreis erinnert an den 40. Jahrestag der EU-Gründung. Der zweitgrößte Park am Alsergrund ist der Arne-Karlsson-Park mit rund 12.500 m². Ursprünglich befand sich an der Stelle die Siedlung St. Johannes an der Als, der Park selbst wurde 1928 eröffnet.

JETZT ANRUFEN