Abschleppdienst Kosten in Wien

Abschleppdienst Kosten hängen von vielen Faktoren ab und deshalb ist es relativ schwierig einen Preisauskunft zu geben ohne davor eine Rücksprache mit der Abschleppdienst-Firma gehalten zu haben.

Abschleppdienst Kosten

Obwohl für Abschleppdienst Kosten keine fixe Preistabelle vorliegt, kann man es zumindest versuchen die Situation einzuschätzen um den möglichen Preisrahmen zu prognostizieren. Um den Preis schätzen zu können, braucht man ein paar Infos über das Fahrzeug, Gewicht des Fahrzeugs, Fahrzeugschäden, über die Distanz (Abholort und Lieferort), sowie über die Sonderwünsche wie z.B. geschloßener Transport, Kran oder Lagerung.

Abschleppdienst Kosten in Wien

Während Kosten für längere Strecken stark von der gefahrenen Distanz abhängig sind, werden Stadtfahrten meistens pauschal berechnet, sprich es gibt einen festen Preis für ein bestimmtes Gebiet, egal ob man 1, 2 oder 15 Kilometer innerhalb der Stadt fahren muss. Die Preise nach Kilometer innerhalb eines Ortes zu berrechnen macht für jede Abschleppdienst-Firma finanziell gar keinen Sinn. Bei Abschleppdienst Stefan aus Wien bekommst du jede Fahrt innerhalb von Wien für fixe 90,- Euro. Es kommen keine weiteren Kosten oder Zuschläge dazu.

Abschleppdienst Kosten für längere Strecken

Längere Strecken werden anders verrechnet als Fahrten innerhalb eines Ortes. Es häng von der Firma ab, aber die Kosten können entweder pro KM verrechnet werden oder es gibt wieder Pauschalpreise für bestimmte Ziel- bzw. Abholorte wie z.B. Wien – Graz oder Wien-Linz.

Spritkosten

Mit steigenden Spritkosten steigen die Abschleppdienst Kosten proportionell. Je nach der Firma, kann es sein, dass die Spritkosten einen starken Einfluss auf die Kosten haben (wenn eine Firma über hunderte LKW’s verfügt). Dementsprechend ist eine Firma bzw. Familienunternehmen mit einem kleineren Fuhrpark meistens eine bessere Wahl da sie viel flexibler sind und Spritpreise nicht so stark die Preise beinflüßen wie bei großen Unternehmen. Wenn du auf der Suche nach günstigen Tankstellen in Wien bist, dann kannst du hier nachschauen wo man in Wien günstig tanken kann.

Unfallfahrzeug

Wenn du nach einem Abschleppdienst nach einem Unfall suchst, ist es für den Preis aussclaggebend was für Schäden am Fahrzeug entstanden Sind. Ist das Fahrzeug noch immer rollfähig? Wenn nicht, dann steigen die Kosten stark an, weil Abschleppunternehmen meistens mit einem großen LKW und mit einem Kran rausfahren muss.

Gewicht des Autos

Hast du ein kleines, fahrtüchtiges Auto hast aber kein Pickerl? In diesem Fall werden die Kosten eher im niedrigeren Segment liegen. Hast du aber einen SUV oder LKW muss wieder ein großer LKW rausfahren und die Kosten werden dementsprechend höher sein. Auf jeden Fall ist ein Kontakt mit der Abschleppdienst Firma notwendig.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

JETZT ANRUFEN